Seitenlogo
Robert Syska

Zu schnell und unter Drogen: Unfall auf der A61

Gensingen. Auf regennasser Fahrbahn hat ein 19-jähriger Fahranfänger am Sonntagmorgen einen Unfall auf der A61 bei Gensingen verursacht.
Der Renault des 19-Jährigen drehte sich mehrfach und schlug auf beiden Fahrbahnseiten in die Leitplanken ein. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Der Renault des 19-Jährigen drehte sich mehrfach und schlug auf beiden Fahrbahnseiten in die Leitplanken ein. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Bild: Symbolfoto / Pixabay

Auf der Abfahrt Bad Kreuznach geriet sein Renault - wahrscheinlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit - ins Schleudern, drehte sich mehrfach und schlug in die Leitplanken auf beiden Fahrbahnseiten ein. Der 19-Jährige und seine beiden 18-jährigen Mitfahrer blieben unverletzt. Allerdings stellten die Polizeibeamten, die den Unfall aufnahmen, bei dem Fahrer Hinweise auf Drogenkonsum fest. Ihm wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Nun drohen ihm der Verlust des Führerscheins, ein Straf- und ein Bußgeldverfahren.

Meistgelesen