Robert Syska
Zu viel Durchgangsverkehr: Ahornweg wird gesperrt
Dadurch wird die Straße zwischen Mannheimer und Alzeyer Straße zur Sackgasse. Grund sei das zu hohe Verkehrsaufkommen in der verkehrsberuhigten Straße. Die Anwohner hatten sich bei einer Befragung mehrheitlich für die Sperrung mit Pollern ausgesprochen. Bisherige Maßnahmen, wie das Aufstellen von Betonkübeln, reichten nicht aus.
Im Ahornweg sind Gehweg und Fahrbahn nicht voneinander getrennt, denn in einem verkehrsberuhigten Bereich muss die Aufenthaltsfunktion überwiegen. Fußgängerinnen und Fußgänger können die gesamte Breite des Straßenraums nutzen und Kinder dürfen auf der Straße spielen. Damit ein verkehrsberuhigter Bereich seine Aufenthaltsfunktion erfüllen kann, müssen gewisse Verkehrszahlen für den Kfz-Verkehr eingehalten werden. Eine Zählung hat jedoch ergeben, dass diese Zahlen im Ahornweg überschritten werden. Vor allem der Kfz-Verkehr von der Alzeyer Straße in Richtung Mannheimer Straße überschreitet die Grenzen.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Bad Kreuznach
Hunsrück-Nahe. Mit dem Fahrplanwechsel am Sonntag, 15. Dezember, treten auch im Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund (RNN) einige Änderungen im Bus- und Bahnverkehr in Kraft.
von unseren Lesern
Graduation bei den SquareDancer der RED ROCK HOPPERS
Der RED ROCK HOPPERS SquareDanceClub - Hüffelsheim e.V. hatte Grund Graduation zu feiern.
Fünf Mitglieder bestanden die theoretische und praktische Prüfung und dürfen nun bei den Square-Dance-Vereinen weltweit mittanzen. Überall werden…
Gebäudebrand in Spabrücken löst Großeinsatz der Wehren aus
Kreis Bad Kreuznach. Ein Dachstuhlbrand in Spabrücken hat am vergangenen Freitagabend, 29. November, für einen Großeinsatz der Feuerwehren gesorgt.
Alarm in der Sparkasse Kirn: Vernebelungsanlage löst Einsatz aus
Kirn. Freitag, kurz vor Mitternacht: Ein ungewöhnlicher Vorfall in der Sparkasse gegenüber dem Bahnhof rief Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst auf den Plan.Der Vorraum mit dem Geldautomaten war dicht mit weißem Rauch gefüllt, die Sicht…
Arbeitsmarkt: Herbstbelebung bleibt weiterhin aus
Landkreis Bad Kreuznach. Auch im November gab es keine nennenswerten Impulse am regionalen Arbeitsmarkt.
Meistgelesen