Seitenlogo
kb

Zwei Unfälle durch Aquaplaning

Innerhalb von zwei Stunden ereigneten sich heute Morgen auf der B 41 in Höhe der Anschlussstelle Weinsheim in Fahrtrichtung Bad Kreuznach zwei Verkehrsunfälle, die durch Aquaplaning verursacht wurden.
Eines der beiden Unfallfahrzeuge. Foto: Polizei

Eines der beiden Unfallfahrzeuge. Foto: Polizei

Um 5.05 Uhr kam eine 18-jährige Autofahrerin auf dem Streckenabschnitt in einer Wasserlache ins Schleudern und kollidierte mehrfach mit der Mittelleitplanke. Sie blieb unverletzt. An ihrem Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 3 000 Euro. Um 6.35 Uhr kam ein 23-Jährigermit seinem Fahrzeug an der gleichen Unfallörtlichkeit ebenfalls in Schleudern. Er kollidierte zunächst mit der rechten, dann mit der linken Leitplanke und kam schließlich erneut in der rechten Leitplanke zum Stillstand. Der Fahrer wurde dabei offensichtlich leicht verletzt. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf rund 13 000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme war die B41 für eine Stunde bis etwa 8 Uhr nur einspurig befahrbar. Die Straßenmeisterei Bad Kreuznach wurde durch die Polizei zur Überprüfung der Durchgängigkeit der Wasserabläufe hinzugezogen.


Meistgelesen