Seitenlogo
Kai Brückner

Gebäudebrand in Bretzenheim

Bretzenheim. Zu einem Gebäudebrand in Bretzenheim musste in den heutigen Nachtstunden die Feuerwehr der VG Langenlonsheim-Stromberg ausrücken.
Kurz nach Mitternacht wurde ein Gebäudebrand in der Gartenstraße in Bretzenheim gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand ein großer Geräteschuppen in Vollbrand. Es wurden unmittelbar mehrere Trupps mit Atemschutz zur Brandbekämpfung mit C-Strahlrohren eingesetzt. Zudem wurde das Wenderohr eines Tanklöschfahrzeuges vorbereitet. Ein Innenangriff wurde nicht vorgenommen. Knapp 30 Minuten nach Alarmierung war das Feuer bereits durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr weitest gehend bekämpft, sodass nur noch Nachlöscharbeiten durchgeführt werden mussten. Angrenzende Gebäude wurden kontrolliert, Menschenleben waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Meistgelesen