Kai Brückner

Türe auf: Pop-Up Naheweinhandlung legt wieder los

Bad Kreuznach. Die Pop-Up Naheweinhandlung in der Mannheimer Straße 148 öffnet wieder ihre Türe, und zwar vom 6. November bis zum 23. Dezember.
Die Pop-Up Naheweinhandlung in der Mannheimer Straße 148 in Bad Kreuznach öffnet wieder ihre Türe.

Die Pop-Up Naheweinhandlung in der Mannheimer Straße 148 in Bad Kreuznach öffnet wieder ihre Türe.

Bild: Steffen Henkel

Vom 6. November bis 23. Dezember sind Weinliebhaberinnen und Weinliebhaber in der Mannheimer Straße 148 in Bad Kreuznach wieder zum Einkaufen und Genießen eingeladen. Die vom Verein »Weinland Nahe« organisierte temporäre Pop-Up Weinhandlung bietet eine einmalige Gelegenheit, die Weine von 55 Weingütern zu entdecken. »Es gibt 165 Weine im Sortiment und damit die einzigartige Möglichkeit die Vielfalt der Naheweine zu erkunden – vom klassischen Weißwein über spannende Piwi- und Naturweine bis hin zu exklusiven Sekten«, lädt Lara Mindnich, Geschäftsführerin von »Weinland Nahe e.V.«, zum Besuch ein.

 

Die Vielfalt der Naheweine erleben


Die Pop-Up Weinhandlung ist dabei nicht nur eine Möglichkeit für den Weineinkauf: Sie ist Treffpunkt für Genießerinnen und Genießer, Kulturinteressierte und alle, die die Welt des Naheweins hautnah erleben möchten. Neben dem Verkauf erwarten die Besucherinnen und Besucher ein umfangreiches Programm aus Verkostungen, Lesungen, kulinarischen Events und kreativen Workshops. Die besonderen Veranstaltungen 2025:

  • Sektbrunch am Samstag, 15. November: Genussvoller Start in den Tag mit leckerem Essen vom Partyservice Göckel und prickelndem Nahesekt.
    Lesung mit Thomas Scheffler am Donnerstag, 20. November: Spannende Kriminalgeschichten bei einem Glas Nahewein.
  • Nahewein-Quizabend am Freitag, 21. November: Wissen testen, Neues entdecken, Spaß haben – inkl. 1 Glas Wein.
  • Tapas und Wein am Donnerstag., 27. November, sowie nochmals am Donnerstag, 11. Dezember: Acht kleine Gerichte von Johannes Metzler, perfekt kombiniert mit Naheweinen.
  • Sektverkostung mit Katharina Gräff am Freitag, 19. Dezember: Exklusive Sekte aus der Naheregion unter der Leitung der ehemaligen Deutschen Weinprinzessin Katharina Gräff.



Angeboten werden zudem verschiedene kreative Weinabende: Vom Cocktail- über Malkurs »Entkorkte Kunst« bis hin zu weihnachtlichen Trockenblumen-Workshops – Genuss und Kreativität in entspannter Atmosphäre. Auf dem Programm stehen zudem Live-Musik und Kultur, unter anderem ein Saxophonabend sowie Touren mit den Kultur- und Weinbotschaftern Nahe, die ebenfalls für ein abwechslungsreiches Erlebnis sorgen. »Die Pop-Up Naheweinhandlung ist für uns eine wunderbare Gelegenheit, die Vielfalt der Naheweine erlebbar zu machen. Durch die enge Zusammenarbeit mit SooNahe, der Naheland-Touristik und der Stadt Bad Kreuznach schaffen wir gemeinsam einen Ort, an dem Genuss, Regionalität und Gastfreundschaft zusammenfinden«, so Lara Mindnich.


 

Die Öffnungszeiten der Pop-Up Naheweinhandlung 2025:

  • Donnerstag und Freitag: 14 bis 20 Uhr
  • Samstags: 12 bis 20 Uhr.

Weitere Informationen, das vollständige Veranstaltungsprogramm und Tickets für die einzelnen Veranstaltungen finden Sie online unter www.weinland-nahe.de.


Meistgelesen