Seitenlogo
Klaus Desinger

Ausgebüxte Nandus sorgen für Aufsehen

Hochstetten-Dhaun. Über das gesamte Pfingstwochenende sorgten zwei entlaufene Nandus für Aufsehen in Hochstetten-Dhaun und Kirn.

Über das gesamte Pfingstwochenende sorgten zwei entlaufene Nandus für Aufsehen.

Über das gesamte Pfingstwochenende sorgten zwei entlaufene Nandus für Aufsehen.

Bild: Privat

Die außergewöhnliche Tierwelt von Hochstetten-Dhaun beeindruckt immer wieder aufs Neue. Über das gesamte Pfingstwochenende sorgten zwei entlaufene Nandus für Aufsehen. Immer wieder kommt es zwischen den Ortsteilen Karlshof, Dhaun und Hochstetten zu besonderen Tierbeobachtungen. Sei es nun ein wochenlang umherlaufender Silberfuchs, handzahme Wildschweine, die rund um den Friedhof in aller Seelenruhe ihr Sonnenbad genießen oder eine stetig anwachsende, ebenfalls handzahme Muffelherde, die sich weder von Autos noch Wandererern beindrucken lässt. Über Pfingsten dominierten aber die beiden Nandus. Der Nandu oder Großer Nandu ist ein flugunfähiger Vogel. Er gehört zu den Laufvögeln und ist in Südamerika beheimatet, dort vom Aussterben bedroht. "Wir sind die Kreisstraße 9 in Richtung Dhaun gefahren, da rief meine Tochter Paulina: "Achtung Mama, Strauße auf der Straße. Ich musste zweimal hinschauen, willkommen im Serengeti Park Hochstetten-Dhaun", schmunzelte die Dhaunerin Julia Klostermann-Hahn.


Meistgelesen