Seitenlogo
Robert Syska

Frischer Blumenschmuck für die Kirner Kreisel

Kirn (ses). Hunderte neue Blumen für den Sommer pflanzt der Bauhof seit vergangener Woche im Stadtgebiet.

Der Frühling ist da: An zwölf Standorten sorgt der Bauhof derzeit in Kirn für bunte Bepflanzung. Viel Lob gibt's besonders für die Kreisel-Gestaltung.

Der Frühling ist da: An zwölf Standorten sorgt der Bauhof derzeit in Kirn für bunte Bepflanzung. Viel Lob gibt's besonders für die Kreisel-Gestaltung.

Bild: Sebastian Schmitt

Das erklärte Bauhofleiter Heiko Kaiser am Dienstag. An zwölf Standorten soll in diesem Zuge auch die inzwischen verblühte Winterbepflanzung ersetzt werden. „Damit die dunkle Jahreszeit ein wenig bunter wird, hatten wir im letzten November Stiefmütterchen eingesetzt, die trotz Frost in kräftigen Farben blühen“, berichtet Kaiser. Sechs Mitarbeiter bepflanzen aktuell die städtischen Blumenkübel, Kreisel und Beete in ganz Kirn. Neben den großen bepflanzten Blumenkübel in der Innenstadt, sind es die drei Straßenkreisel, die immer wieder gelobt werden. Vor allem das Umfeld des Stadtwerke Kreisels wurde dieses Jahr komplett neugestaltet. Ebenfalls in einem perfekten Zustand befindet sich der Kreisel in der Kallenfelser Straße mit dem Gerbfass im Zentrum. Komplett neugestaltet, wird in den kommenden Tagen der Kreisel in der Josef-Görres-Straße Stadtauswärts in Richtung Oberhausen. Hier legt Gerd Frey einen Hügel an, dessen Seiten mit Gras bedeckt sind und dessen Spitze einen Blumenkrone ziert.

Meistgelesen