Seitenlogo
Robert Syska

Gute gelaunt, bunt kostümiert: Tolle Stimmung beim Firmenlauf

Bad Kreuznach. Fast 5000 Läufer waren am Donnerstag bei der 13. Auflage des dm Firmenlaufs in Bad Kreuznach am Start.

Wenn Asterix & Obelix und Pippi Langstrumpf gemeinsam laufen, dann ist Firmenlauf: Insgesamt 4 727 Läuferinnen und Läufer gingen gut gelaunt und teils bunt kostümiert am Donnerstag auf die 5-Kilometer-Laufstrecke durch Bad Kreuznach. Die eigentliche Party begann aber schon vor dem Startschuss: Auf der Bühne feierte die Liveband "Elliot", an der Startlinie brachte DJ Christian Woll die Läuferinnen und Läufer in Feierlaune. Um 18 Uhr gab Oberbürgermeister Emanuel Letz dann den Startschuss - und machte sich gleich selbst mit auf die Strecke.

"Es ist mir eine große Freude, wieder mit so vielen Unternehmen mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hier gemeinsam an der Startlinie zu stehen. Die positive Stimmung und Vorfreude auf diesen Firmenlauf-Abend sind in der ganzen Stadt zu spüren. Diese Begeisterung und das gemeinsame Miteinander zeichnen unsere Region aus und darauf können wir stolz sein", sagte Oberbürgermeister Emanuel Letz kurz vor dem Startschuss und fügte er noch hinzu: "Die Resonanz der Unternehmen nach den letzten drei Jahren mit Einschränkungen ist herausragend und zeigt einmal mehr, wie wichtig Teamgeist, gemeinsame Ziele und regionales Engagement für die Unternehmen sind."

Bereits im Starterfeld waren die größten Teams deutlich sichtbar. Die meisten Läufer konnte die Stiftung Kreunacher Diakonie mit 261 Teilnehmern motivieren. Gefolgt von Lidl Wöllstein, die mit 139 Mitarbeiter den zweiten Platz ergattern konnten. Mit 133 Teilnehmern konnte Musashi Europe seinen sportlichen Ehrgeiz unter Beweis stellen.

Das Team von »Die Vorsänger« um Lisa Marie Stening, Alicia Münzenberger und Lara Jeglinger gewann in einer Gesamtzeit von 1:08:34 die Frauenwertung. Das schnellste Männer-Team kam vom Unternehmen Musashi Europe und war in einer Teamgesamtzeit von 1:00:57 im Ziel. Stefan Wurdel, Moritz Wurdel und Anton Wurdel freuten sich über den Pokal. Den Titel in der Mixed-Wertung sicherte sich das Team von Freight2Fly um Alex Malysch, Nico Ballbach und Lisa Ulrich in der Teamgesamtzeit von 1:00:59.

Wie auch in den Jahren zuvor wurde wieder laufend Gutes getan! Es wurde pro Teilnehmer ein Euro für karitative und regionale Zwecke gesammelt. Die Spenden gehen an die Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach e.V., den VfL 1848 Bad Kreuznach e.V., den Kanu Sportverein Bad Kreuznach e.V., die Bastgässjer e.V., das Café Bunt Bad Kreuznach sowie Plan International Deutschland e.V.

Alle Ergebnisse und weiteren Info gibt es unter: www.firmenlauf-kh.de


Meistgelesen