Seitenlogo
Robert Syska

Kerbeschlägereien halten Polizei auf Trab

Rüdesheim. Im Stundenrhythmus musste die Polizei am Samstagabend zur Rüdesheimer Kerb ausrücken.
Sieben Mal musste die Polizei auf der Rüdesheimer Kerb aufgrund von Körperverletzungen eingreifen. Schwer verletzt wurde glücklicherweise keiner der Beteiligten.

Sieben Mal musste die Polizei auf der Rüdesheimer Kerb aufgrund von Körperverletzungen eingreifen. Schwer verletzt wurde glücklicherweise keiner der Beteiligten.

Bild: Symbolfoto / Pixabay

Mehrfach waren dort Personen aufgrund übermäßigen Alkoholkonsums handfest aneinandergeraten. Die traurige Bilanz des Kerbesamstags: sieben Anzeigen wegen Körperverletzungsdelikten, zwei Verstöße gegen das Waffengesetz, eine Sachbeschädigung und diverse verbale Auseinandersetzungen. Dies, so die Polizei, seien allerdings nur die Vorfälle, die gemeldet wurden. Die Dunkelziffer dürfte noch einmal deutlich höher liegen. Glücklicherweise wurde keiner der Beteiligten bei den Auseinandersetzungen schwer verletzt.

Meistgelesen