Seitenlogo
Klaus Desinger

Ausgebüxt: Mädchen (5) wollte Sonntag in den Kindergarten

Idar-Oberstein. Einen ungewöhnlichen Gast hatte die Polizeieiinspektion Idar-Oberstein am frühen Sonntagmorgen auf ihrer Dienststelle

Eine 5-Jährige wollte am Sonntag in den Kindergarten.

Eine 5-Jährige wollte am Sonntag in den Kindergarten.

Bild: Archiv

Eine Verkehrsteilnehmerin übergab den Beamten um 6 Uhr ein 5-jähriges Mädchen, welches zuvor alleine im Stadtgebiet unterwegs war. Das Kind erzählte den Beamten, dass es auf dem Weg zum Kindergarten gewesen sei. Ihren Wohnort oder ihren vollständigen Nahmen konnte das Kind den Beamten nicht nennen, allerdings war dieser dann anhand des Vornamens schnell ermittelt. Das Mädchen war wohl morgens um 5 Uhr aufgestanden, hatte sich angezogen, ein Frühstück zubereitet und war dann alleine zu ihrem Kindergarten aufgebrochen. Wo sich dieser befand, wusste es jedoch nicht wirklich. Die 5-jährige konnte ihrer verdutzen und erleichterten Mutter, welche noch schlief und das Verschwinden ihrer Tochter noch gar nicht bemerkt hatte, um 6.30 Uhr unversehrt übergeben werden.


Meistgelesen