

Die ebenfalls amtsbekannte und stark alkoholisierte 27-jährige Freundin des Mannes war offensichtlich mit den Maßnahmen der Polizei nicht einverstanden und beleidigte diese aufs Übelste. Weiterhin trat sie einen der Polizeibeamten, der allerdings hierdurch nicht verletzt wurde.
Der Mann wurde im Anschluss an die Maßnahmen der Kriminalinspektion Idar-Oberstein überstellt. Dort wird der 27-jährige, auf Grund eines anderen Verfahrens, im Verlauf des Mittwochs einem Haftrichter vorgeführt.
Zu seiner umfangreichen Sammlung von Straftaten kommt ein jetzt noch ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Urkundenfälschung, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie das Kraftfahrsteuergesetz hinzu.
Gegen seine Freundin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung eingeleitet.