Seitenlogo
Robert Syska

Brennender Kochtopf löst Wohnungsbrand aus

Idar-Oberstein. Ein brennender Kochtopf hat am Dienstagabend, 19. März, einen Wohnungsbrand in der Hauptstraße in Idar-Oberstein ausgelöst.

Drei Bewohner wurden mit einer leichten Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Brandwohnung ist vorerst unbewohnbar.

Drei Bewohner wurden mit einer leichten Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Brandwohnung ist vorerst unbewohnbar.

Bild: Pixabay / Symbolfoto

Gegen 22 Uhr rückte die Feuerwehr aus und konnte alle sechs Bewohner des Hauses weitgehend unverletzt ins Freie bringen. Drei von ihnen wurden mit einer leichten Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht, konnten dieses aber nach kurzer Untersuchung wieder verlassen. . An dem Anwesen entstand Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Die betroffene Wohnung ist vorerst nicht mehr bewohnbar. Wie genau es zu dem Feuer kommen konnte, ist jetzt Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Meistgelesen