Robert Syska

Ein Spielplatz freigegeben, ein anderer verwüstet / Zeugen gesucht

Idar-Oberstein. Als erster der umfangreich sanierten Kinderspielplätze ist der Platz in der Wiesendellstraße in Göttschied wieder zum Spielen freigegeben.
Auf dem Spielplatz in der Wiesendellstraße kann wieder gespielt werden. Die Freigabe des Spielplatzes Barbararing verzögert sich jedoch. Der Grund ist Vandalismus.

Auf dem Spielplatz in der Wiesendellstraße kann wieder gespielt werden. Die Freigabe des Spielplatzes Barbararing verzögert sich jedoch. Der Grund ist Vandalismus.

Bild: Stadtverwaltung

Hier wurde ein neues zentrales Spielgerät mit Rutsche und einem kleinen Kletteraufstieg installiert. Außerdem wurde die veraltete Doppelschaukel ersetzt und der Spielplatz mit einem Stabgittermattenzaun eingefasst. Voraussichtlich in der kommenden Woche kann dann auch der Spielplatz Höstchesflur im Stadtteil Regulshausen wieder in Betrieb gehen.

Eigentlich war auch die baldige Freigabe des ebenfalls sanierten Spielplatzes Barbararing im Stadtteil Idar vorgesehen. Aber leider haben hier rücksichtslose Zeitgenossen offenbar Gefallen daran gefunden, die frisch gepflanzte Linde zu beschädigen. Zuletzt wurden in der Zeit zwischen Montagvormittag, 12. Juni, und Mittwochvormittag, 14. Juni, Äste abgerissen, die Baumanbindung zerstört und der Stamm umgekippt. Wer Hinweise zu den Verursachern geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Idar-Oberstein zu melden. Telefon : 0 67 81 / 56 10.


Meistgelesen