Klaus Desinger
Erteilte Beamter einer Ausländerbehörde rechtswidrig Aufenthaltserlaubis?
Das Amtsgericht Idar-Oberstein hat einen 43 Jahre alten, nicht vorbestraften Angeklagten aus Kronweiler wegen Bestechung zu einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 12.000 Euro verurteilt.
Der Angeklagte soll im Wissen, dass ein Beamter einer Ausländerbehörde sein Visum rechtswidrig verlängert habe und ihm rechtswidrig eine Aufenthaltserlaubnis erteilt habe, diesem Beamten einen Betrag in Höhe von 1.100 Euro überwiesen haben. Der Angeklagte hat sich zu dem Tatvorwurf vor dem Amtsgericht Idar-Oberstein nicht eingelassen. In diesem Zusammenhang kommt es vor dem Landgericht zu einer Berufungssache (Az: 7 NBs 1024 Js 1501/19) am Donnerstag, 14. November.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Birkenfeld
Rhein-Nahe-Hunsrück. Endlich wieder Zeit zum Genießen: Die neueste Ausgabe des WochenSpiegel-Magazins "Genussregion Rhein-Nahe-Hunsrück" ist da! Mit jeder Menge genussvoller Themen aus der Region.
Idar-Oberstein: 17-jähriges Mädchen seit Sonntag vermisst
Idar-Oberstein. Seit Sonntag, 24. November, wird die 17-jährige Shkurt Alija aus Idar-Oberstein vermisst.
Die Auswanderer: Von Idar-Oberstein auf die sonnigen Balearen
Idar-Oberstein. Ziemlich genau ein Jahr ist es her, dass Nicolas und Pascal Becker aus Idar-Oberstein Deutschland den Rücken kehrten und auf die Sonneninsel Mallorca auswanderten.
Neue Toilette am Marktplatz: 15 Minuten Zeit fürs Geschäft
Idar-Oberstein. Seit einigen Tagen ist die neue öffentliche Toilette am Marktplatz Idar in Betrieb. Das barrierefreie Unisex-WC ist mit Edelstahl-Elementen ausgestattet, Vandalismus sicher, selbstreinigend und somit relativ pflegearm.
Fake News von bewaffneten "Vodafone-Mitarbeitern" macht die Runde
Idar-Oberstein. Wie ein Lauffeuer verbreitete sich heute über soziale Netzwerke, dass bewaffnete, falsche Vodafone-Mitarbeiter vor zahlreichen Haustüren in Idar-Oberstein stünden.
Meistgelesen