Seitenlogo
Klaus Desinger

Idar-Oberstein: Vor Shisha-Bar auf Mann eingestochen

Idar-Oberstein. Das Amtsgericht hat einen 28-Jährigen, einschlägig vorbestraften Mann, wegen gefährlicher Körperverlerletzung zu einem Jahr Haft verurteilt.
Berufungssache vor dem Landgericht Bad Kreuznach

Berufungssache vor dem Landgericht Bad Kreuznach

Bild: Archiv

Die Vollstreckung der Freiheitsstrafe wurde nicht zur Bewährung ausgesetzt. Der Angeklagte soll Mitte Oktober 2020 in einer Shisha-Bar in Idar-Oberstein mit einer männlichen Person in eine verbale Auseinandersetzung geraten sein. Nachdem sich diese vom Inneren der Shisha-Bar nach draußen verlagert habe, soll der Angeklagte plötzlich ein langes, schmales Küchenmesser gezogen und hiermit zweimal auf eine andere als die vorgenannte männliche Person eingestochen und diese  jeweils am linken Oberschenkel getroffen haben. Jene männliche Person soll durch die Stiche jeweils eine 2 bzw. 3 Zentimeter breite Schnittwunde am linken Oberschenkel erlitten haben. Der Angeklagte habe jene Verletzung zumindest billigend in Kauf genommen. Er hat den Tatvorwurf vor dem Amtsgericht bestritten. Am Freitag, 26. Mai, findet die Berufungssache diesbezüglich vor dem Landgericht Bad Kreuznach statt.


Meistgelesen