

Die starke Beteiligung der lokalen Autohäuser und deren Automarken sorgt dafür, dass alle drei Hallen sowie das Foyer der Messe vollständig belegt sind. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf eine beeindruckende Vielfalt an Fahrzeugmodellen und Mobilitätslösungen freuen, die beste Informations- und Auswahlmöglichkeiten bieten. In diesem Jahr wird die Veranstaltung nicht nur als Auto- und Mobilitätsmesse für die Region präsentiert, sondern auch schrittweise die Themen Motorrad, Fahrrad und öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV) integrieren. Im neu gestalteten Rahmenprogramm werden erste Akzente rund um das Fahrrad und den ÖPNV gesetzt, um die Besucher zu inspirieren und alternative Mobilitätslösungen vorzustellen.
Angedockte Oldtimer-Ausstellung
Ein besonderes Highlight der Messe ist die angedockte Oldtimer-Ausstellung, die in diesem Jahr das spannende Thema „USA vs. Europa“ aufgreift. Die Oldtimer-Enthusiasten Leonhard Stibitz und Phillipp Stutz werden im Rahmenprogramm interessante Erläuterungen zu den einzelnen Prachtstücken geben und die Geschichte dieser automobilen Klassiker lebendig werden lassen. Die offizielle Eröffnung der Messe findet am Samstag, den 15. März um 13 Uhr statt, begleitet von der Edelsteinkönigin, die für eine festliche Atmosphäre sorgen wird.
Die Idar-Obersteiner Auto- und Mobilitätsmesse 2025 verspricht ein spannendes Erlebnis für alle Automobil- und Mobilitätsbegeisterten. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen finden Interessierte unter messe-io.de/ioam/