Seitenlogo
Robert Syska

Kabarett: Christine Prayon auf "Abschiedstour" in Hottenbach

Hottenbach. Zum letzten Mal? Kabarettistin Christine Prayon kommt am Samstag in den KaFF-Saal nach Hottenbach.
Die Kabarettistin Christine Prayon kommt am Samstag auf ihrer »Abschiedstour« nach Hottenbach.

Die Kabarettistin Christine Prayon kommt am Samstag auf ihrer »Abschiedstour« nach Hottenbach.

Bild: Elena Zaucke

»Abschiedstour.« Mit dem Titel ihres Programms setzt die Kabarettistin und Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rolle als Birte Schneider in der »heute show« und »Neues in der Anstalt« bekannt wurde, ganz bewusst auf die großen Gefühle. Denn sie weiß: Ein Abschied steigert den Marktwert - um welchen Abschied es geht, spielt dabei keine großes Rolle. Verabschiedet Christine Prayon sich also von der Bühne? Oder ist es gar ein Abschied vom Genre des politischen Kabaretts als Ganzes? Oder reden wir hier von einem Abschied im ganz großen Stil? Vom Ende des Kapitalismus?

Also welcher Abschied nun? »Wie gesagt, es spielt keine Rolle«, sagt die Künstlerin selbst. »Hauptsache, ihr seid jetzt neugierig.« Wer seine Neugier stillen will, kann das am Samstag, 17. Juni, um 20 Uhr im »KaFF« in Hottenbach tun. Karten gibt es zum Preis von 20 Euro im Vorverkauf im »LADEN« in Hottenbach, den Buchhandlungen Buchhandlung Schulz-Ebrecht und Carl Schmidt & Co in Idar-Oberstein und unter: www.KaFF-Hottenbach.de


Meistgelesen