Klaus Desinger
Nächtlicher Feuerwehreinsatz in Idar: Balkon brannte lichterloh
Beim Eintreffen der Polizei stand der Balkon im Obergeschoss des Mehrfamilienhauses bereits in Vollbrand. Durch die Polizeikräfte konnte das Gebäude noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr vollständig evakuiert werden. Durch diese konnte der Brand schnell abgelöscht und somit ein Übergreifen auf die angrenzenden Wohnungen verhindert werden. Der entstandene Sachschaden wird auf einen unteren sechsstelligen Eurobereich geschätzt. Personenschaden entstand nicht. Angaben zur Brandursache können zum derzeitigen Zeitpunkt nicht getätigt werden. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Idar-Oberstein übernommen. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei war die Feuerwache 1 mit etwa 40 Personen im Einsatz.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Birkenfeld
Mainz/Region. Alle Jahre wieder kommt die Bäckerinnung Rhein-Nahe-Hunsrück mit Obermeister Alfred Wenz im neuen Jahr in die Mainzer Staatskanzlei und übergibt eine überdimensionale Brezel.
Rotarier-Präsident Weinz: "Entkopplung von politischen Fakten"
Idar-Oberstein. Beim Neujahrsempfang im Parkhotel setzte sich Rotary-Chef Uli Weinz mit den Unbillen auf der Welt auseinander.
Bundestagswahl: Spannende Themenwoche im JAM
Idar-Oberstein. Von Montag, 10., bis Donnerstag, 13. Februar, wird der Jugendtreff am Markt zur zentralen Anlaufstelle für alle Kinder und Jugendlichen, die mehr über Demokratie und den Wahlprozess erfahren möchten.
Weingarten unterbricht Wahlkampf wegen Truppenbesuch in Litauen und Polen
Idar-Oberstein. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Joe Weingarten unterbricht den Bundestagswahlkampf und begleitet Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius am Mittwoch und Donnerstag dieser Woche bei Truppenbesuchen in Litauen und Polen.
…
Historiker gegen »Gender-Gaga«
Idar-Oberstein. Am Gendern, also der geschlechtergerechten Sprache, scheiden sich die Geister. Wir sprachen mit dem Historiker Dr. Hans-Dieter Bottke, Mitglied des Vereins Deutsche Sprache, über das »Aufregerthema Nummer eins«.
Meistgelesen