Klaus Desinger

Polizei sprengt Dealer-Bande in Idar-Oberstein

Idar-Oberstein. Das Fachkommissariat für Betäubungsmittelkriminalität der Kripo führte unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft seit Anfang des Jahres ein Ermittlungsverfahren gegen eine Täterbande in Idar-Oberstein.
Sieben Durchsuchungsbeschlüsse in Wohnobjekten in Idar-Oberstein wurden vollstreckt.

Sieben Durchsuchungsbeschlüsse in Wohnobjekten in Idar-Oberstein wurden vollstreckt.

Bild: Archiv

Die Bande steht in dringendem Tatverdacht, über längere Zeit Betäubungsmittelhandel im Raum Idar-Oberstein sowie insbesondere auch Schmuggel von Betäubungsmitteln in eine Justizvollzugsanstalt betrieben zu haben. In den frühen Morgenstunden des 12. August vollstreckten die Beamten insgesamt sieben Durchsuchungsbeschlüsse in Wohnobjekten in Idar-Oberstein.
Zudem wurden in der Justizvollzugsanstalt sechs Hafträume durchsucht. Insgesamt konnten über 1 Kilogramm Amphetamin, mehrere hundert Gramm Haschisch und Cannabis, sowie zahlreiche Opiatersatzstoffe, insbesondere Subutex, sichergestellt werden. Gegen drei Mitglieder der Bande wurden in dem Verfahren bereits ausgestellte Haftbefehle vollstreckt.

Meistgelesen