Robert Syska

Polizei warnt vor betrügerischen Teerkolonnen

Idar-Oberstein. Die Polizei in Idar-Oberstein warnt erneut vor reisenden Teerkolonnen, die Asphaltarbeiten zu vermeintlich günstigen Konditionen anbieten.
Nicht selten werden die Opfer massiv unter Druck gesetzt. In diesem Fall sollten Sie sofort die Polizei informieren.

Nicht selten werden die Opfer massiv unter Druck gesetzt. In diesem Fall sollten Sie sofort die Polizei informieren.

Bild: Symbolfoto / Pixabay

Die Arbeiter geben meist vor, von einer Großbaustelle noch Teer übrig zu haben, der deshalb entsprechend kostengünstig angeboten und verbaut werden könne. Bei diesen Offerten sollte man jedoch äußerste Vorsicht walten lassen, da sich diese günstigen Angebote nicht selten als Pfusch herausstellen.

Die aufgebrachten Beläge entsprechen nicht den üblichen handwerklichen Standards und Anforderungen. Infolge mangelhaft ausgeführter Arbeiten bricht der aufgebrachte Asphaltbelag nach kürzester Zeit wieder auf und beginnt sich vom Untergrund zu lösen. . Die Verantwortlichen sind dann bereits weitergezogen und auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Nicht selten werden die Geschädigten massiv bedrängt. Wortführer ist in aller Regel ein seriös wirkender Vorarbeiter, der entsprechende Verhandlungen führt und Vereinbarungen trifft. Die Polizei rät dringend, solche Angebote nicht anzunehmen. Sollten die Arbeiter aufdringlich werden, informieren sie sofort die Polizei.


Meistgelesen