Seitenlogo
stp

300.000. Besucher im Eifelmuseum

Maria und Jürgen und Jörg Müller aus Sindelfingen sind die 300.000. Besucher des Eifelmuseums in der Genovevaburg in Mayen.
Oberbürgermeister Wolfgang Treis (links) beglückwünschte Jörg, Jürgen und Maria Müller zum

Oberbürgermeister Wolfgang Treis (links) beglückwünschte Jörg, Jürgen und Maria Müller zum "Jubiläumsbesuch" im Eifelmuseum. Museumsdirektor Bernd Oesterwind (rechts) schloss sich ihm an.

Die Familie macht derzeit Urlaub in Bad Breisig und ein Abstecher ins moderne Mayener Themenmuseum durfte dabei nicht fehlen. "Wir erkunden jetzt die Region Rhein, Eifel und Westerwald", berichtete Jürgen Müller von den Urlaubsplänen. In Mayen waren sie bereits zum zweiten Mal und auch das Vulkanparkerlebniszentrum "Terra Vulcania" ist ihnen schon bekannt. "Dort hat man uns über die Kombikarten informiert, dieses Angebot haben wir genutzt und auch das Eifelmuseum besucht." Und dort wartete die Überraschung: Nachdem die Familie das barrierefreie Museum erkundet hatte, wurden sie von Oberbürgermeister Wolfgang Treis, Fachbereichsleiter Uwe Hoffmann und  Museumsdirektor Dr. Bernd Oesterwind erwartet. Ein Blumenstrauß und einer Schiefertafel mit dem Bild der Genovevaburg wurden als Erinnerung an das Eifelmuseum in Mayen überreicht. Mehr Informationen rund um das Museum gibt es online unter www.eifelmuseum-mayen.de Foto: Jasmin Franz/Stadt Mayen


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen