Seitenlogo
Stefan Pauly

38.000 Euro für die »Tafeln«

Von jedem verkauften »Spendentaler« kamen 40 Cent den insgesamt 38 Partner-»Tafeln« der »Lohners« zugute.  Ergebnis: rund 95.000 »Spendentaler«, die 38.000 Euro einbrachten.

Von jedem verkauften »Spendentaler« kamen 40 Cent den insgesamt 38 Partner-»Tafeln« der »Lohners« zugute. Ergebnis: rund 95.000 »Spendentaler«, die 38.000 Euro einbrachten.

Bild: Pauly

Polch. Gutes tun kann auch lecker sein! Unter diesem Motto stand die »12. Spendentaler-Aktion« der »Lohners«. Vom 10. Oktober bis zum 23. Dezember des vergangenen Jahres haben die »Lohners« in ihren Bäckereifilialen zum zwölften Mal einen »Spendentaler« angeboten. Jeweils 40 Cent pro verkauftem Teilchen – mit heller und dunkler Schokoladenkuvertüre – flossen jetzt regionalen »Tafeln« zu, die aufgrund der Inflation, den Folgen der Corona-Pandemie und dem Ukraine-Krieg an Grenzen der Unterstützung stoßen.

»Es fühlt sich richtig und gut an«, so »Lohners«-Geschäftsführer Helmut Moll, der zusammen mit seinem Geschäftsführer-Kollegen Marc Kranz einen Ausgabetag der »Tafel« in Bad Ems aktiv begleitete. »Es war beeindruckend, aber auch bedrückend. Wir verneigen uns deshalb symbolisch vor dem, was sie leisten. Sie sind ein wichtiger Baustein unserer Gesellschaft«, lobte Kranz die »Tafel«-Mitarbeitenden. Mithilfe des »Spendentalers« konnten jetzt – seit 2014 – insgesamt rund 188.000 Euro für soziale Zwecke weitergegeben werden. Das aktuelle »Spendentaler«-Ergebnis von 38.000 Euro ist dabei die höchste Summe, die bisher erreicht wurde. Eine Erfolgsstory, die 2023 fortgesetzt werden soll.

www.die-lohners.de

 


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen