Seitenlogo

Aus Mendig in die Bundesliga

Luisa Palmen schickt sich an in der Fußball-Bundesliga der Frauen Karriere zu machen. Die 17-Jährige unterschrieb jetzt beim SC Freiburg einen Vertrag.
Luisa Palmen steht zukünftig im Kader des Bundesligisten SC Freiburg.

Luisa Palmen steht zukünftig im Kader des Bundesligisten SC Freiburg.

Die Torhüterin kickte zunächst beim SV Eintracht Mendig und spielte dort bis zu D-Jugend der SG Eintracht Mendig/Bell. Die ersten Jahre als Fußballerin wurde sie vom Trainerteam Max Weiler-Tersch und Stefan Eultgen gefördert. Anschließend spielte sie noch ein weiteres Jahr unter dem Trainerteam Dominik Monschauer und Oliver Feils in Mendig. Über die Station SC Bad Neuenahr, wo sie in der U13 Bundesliga spielte, ging es zum FFC nach Frankfurt. Mit der Mannschaft Hessens gewann sie den Länderpokal 2017. Danach ging es zum SC Freiburg, wo sie jetzt einen Vertrag für das Bundesligateam unterschrieb. Ihr erstes U 17-Länderspiel absolvierte sie im Dezember 2018. Jetzt wurde auch Eintracht Mendig mit 1.950 Euro bedacht. Prämiert wurde die Eintracht für die Ausbildung von Luisa Palmen. Zwar konnte aufgrund der Corona-Pandemie keine offizielle Scheckübergabe erfolgen, während eines Heimatbesuchs stattete Luisa ihrem ersten Verein aber einen Besuch ab. Foto: SG Eintracht Mendig/Bell


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen