Seitenlogo
stp

Autotransporter kollidiert mit Unimog

An der Auffahrt zur Moselbrücke bei Alken kollidierten ein Autotransporter und ein Unimog.

An der Auffahrt zur Moselbrücke bei Alken kollidierten ein Autotransporter und ein Unimog.

Bild: Polizei

Alken. Am Mittwochmorgen, 29. März, gegen 7.25 Uhr, hat sich ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Autotransporter und einem Unimog ereignet. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wendete der Fahrer des Autotransporters seinen Gliederzug im Einmündungsbereich der B 49 an der Zufahrt zur Moselbrücke. Hierbei übersah er, so die Polizei, ein aus Richtung Brodenbach kommendes Fahrzeug eines Forstbetriebes. Der Fahrer des Forstfahrzeuges wurde in seinem Fahrzeug eingeschlossen und konnte erst nach über einer Stunde durch die Rettungskräfte befreit werden. Beide Fahrer wurden in Krankenhäuser gebracht. An den Fahrzeugen ist ein Schaden im sechsstelligen Eurobereich entstanden. Die B 49 war für vier Stunden gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Im Einsatz waren Rettungskräfte des DRK, der Johanniter Unfallhilfe mit einem Rettungshubschrauber sowie Kräfte der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren und der Polizei Brodenbach.

Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen