Stefan Pauly

Grandioses Finale

Bilder
Die Rammstein-Coverband »Völkerball« begeisterte am Freitagabend das Publikum mit einer tollen Bühnenshow.

Die Rammstein-Coverband »Völkerball« begeisterte am Freitagabend das Publikum mit einer tollen Bühnenshow.

Foto: Pauly

Mendig. Die »15. Nacht der Vulkane« endete mit einem grandiosen Finalwochenende in Mendig.

Als in der vergangenen Woche der pyrotechnische »Vulkanausbruch« aus Brandschutzgründen abgesagt werden musste, stand die »Nacht der Vulkane« ohne ihren Höhepunkt da. Aber dafür lieferte das Bühnenprogramm Höhepunkte am Fließband. »Es war ein mutiges, ambitioniertes Programm, das Stadt- und der VG-Rat auf den Weg gebracht hatten, aber wir wurden dafür belohnt«, so der Mendiger VG-Bürgermeister Jörg Lempertz. »Badeverbot«, »Völkerball«, »Strange Wars«, »Goldplay« und »John Diva & The Rockets Of Love« zogen am Freitag und Samstag Tausende auf den Festplatz an der Brauerstraße. »Und Peter Baur hat mit einer tollen musikalischen Lightshow – binnen vier Tagen – mehr als einen Ersatz für den ‚Vulkanausbruch‘ geliefert«, lobte Lempertz den Polcher. Das Lob ging aber auch an die Frauen und Männer der Stadt, der VG und der Tourist-Info sowie an die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr, des Sicherheitsdienstes und des DRK, die für einen reibungslosen Ablauf Sorge getragen haben, damit die Festwiese gerockt, fünf Bands gefeiert und die Vulkane auch ohne Ausbruch beben konnten.

www.nacht-der-vulkane.de