Seitenlogo
Stefan Pauly

Mehr als 20.000 Euro gesammelt

Die Naunheimer Sternsinger haben auch zum stolzen Spendenergebnis auf dem Maifeld beigetragen.

Die Naunheimer Sternsinger haben auch zum stolzen Spendenergebnis auf dem Maifeld beigetragen.

Bild: privat

Münstermaifeld. In rund 20 Orten der katholischen Kirchengemeinde Maifeld sind Sternsinger in den ersten Wochen des Jahres unterwegs gewesen. Leider habe sich dies in manchen Orten schwierig gestaltet und es wurden nicht genügend Mithelfende gefunden. Deshalb konnten auch nicht alle Häuser besucht werden. Trotzdem waren über 200 Kinder und Jugendliche in ihren Heimatorten der Kirchengemeinde Maifeld unterwegs, um den Segen der Weihnacht in die Häuser zu bringen und Spenden für Kinder in Not zu sammeln. Es waren katholische und evangelische Kinder sowie Kinder ohne Glaubenszugehörigkeit und muslimische Kinder und Jugendliche beteiligt. Glauben und Konfession spielt für diese Aktion keine Rolle. Insgesamt konnten die Kinder und Jugendlichen über 20.000 Euro in der Kirchengemeinde Maifeld sammeln. Ein herzliches Dankeschön gelte allen Organisatorinnen, Sammlern, Sammlerinnen, Betreuerinnen, Betreuern und allen die mitgeholfen haben sowie allen, die sich durch ihre Spende an der Aktion beteiligt haben.

www.sternsinger.de

www.katholisch-maifeld.de

 


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen