Seitenlogo
Jutta Kruft

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Kehrig und Mayen-Alzheim

Mayen/Kehrig. Am Mittwoch, 22. März, gegen 12.35 Uhr, kam es auf der K 25 zu einem Unfall.

Der Unfall ereignete sich auf der K 25 (Symbolfoto).

Der Unfall ereignete sich auf der K 25 (Symbolfoto).

Bild: Fotolia

Ein 19-Jähriger aus Koblenz fuhr mit seinem Auto in einer äußerst rücksichtslosen und gefährlichen Fahrweise die Strecke. Er überholte einen vorausfahrenden Pkw in einem Einmündungsbereich, setzte seinen Überholvorgang über eine Abbiegespur und eine markierte Sperrfläche im Kurvenbereich fort, überholte einen weiteren Pkw, obwohl er keine Sicht auf den Gegenverkehr hatte. Nachdem er den zweiten Wagen überholt hatte, blieb der 19-Jährige auf der Gegenfahrbahn, um dort auch noch einen vorausfahrenden Lastwagen zu überholen. Auch dabei hatte er, aufgrund einer Kuppe und der Größe des Lkw, keine Sicht auf den Gegenverkehr. Folglich übersah er eine entgegenkommende Autofahrerin und kollidierte frontal mit ihrem Fahrzeug. Die Fahrerin, eine 50-Jährigeaus Mayen, wurde bei dem Zusammenstoß schwer und der 19-Jährige leicht verletzt. Aufgrund der gefährlichen und rücksichtslosen Fahrweise wurde der Führerschein des 19-Jährigen beschlagnahmt und ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrsgegen ihn eingeleitet. Bisher konnte der Fahrer des überholten Lkw noch nicht ermittelt werden. Zeugen, die Hinweise zu dem Lkw geben können, oder auch der Lkw-Fahrer selbst, werden gebeten, sich bei der Polizei Mayen, 0 26 51 / 80 10, zu melden.


Meistgelesen