Seitenlogo

Multitalente in Sachen Ehrenamt

Gerd Eschweiler und Erich Leisten sind Multitalente in Sachen ehrenamtlichem Engagement. Dafür wurden sie jetzt mit dem »Ehrenpreis für Soziales Engagement« des Kreises Düren ausgezeichnet.
Die Ehrenpreisträger Gerd Eschweiler und Erich Leisten mit Dürens Landrat Wolfgang Spelthahn.

Die Ehrenpreisträger Gerd Eschweiler und Erich Leisten mit Dürens Landrat Wolfgang Spelthahn.

Gemeinsam führen sie so viele Tätigkeiten und Projekte in der Vereins- und Dorfgemeinschaft Vossenack durch, dass sie nur beispielhaft erwähnt werden können. Die Restaurierung des alten Saales im Dorfgemeinschaftshaus Vossenack, die Organisation und Durchführung von Dorf- und Straßenfesten, Müllsammelaktionen mit behinderten Menschen sowie die Vorbereitung und Teilnahme am Wettbewerb »Unser Dorf hat Zukunft« sind nur einige der vielen gemeinsamen Aktivitäten. In seiner 50-jährigen Zugehörigkeit zum Trommler- und Pfeiffercorps »Einigkeit« konnte Erich Leisten viel im Verein bewegen: Die Organisation und Durchführung von Jubiläen, Verbandsfesten, Probewochenenden und Konzerte. Des Weiteren gilt sein großes Engagement dem Deutschen Roten Kreuz des DRK-Zuges Vossenacks und der DRK Gruppe Hürtgen. Gerd Eschweiler konnte als langjähriges Mitglied im FC Germania Vossenack, bei der Schützenbruderschaft und dem Eifelverein sein ehrenamtliches Können unter Beweis stellen. Ebenso packte er tatkräftig mit an bei der Durchführung der Maifeierlichkeiten in Schlich D´horn. Gerd Eschweiler und Erich Leisten stehen immer und ohne jedes Aufsehen für die Anliegen in der Dorfgemeinschaft bereit. Sie sind ein großes Vorbild für uneigennütziges ehrenamtliches Engagement.


Meistgelesen