Seitenlogo

UPDATE: LKW-Unfall bei Zeltingen-Rachtig

Donnerstagmorgen, 6. Dezember, kam es um 11.23 Uhr zu einem Unfall mit einem bulgarischen Sattelzug. Der Fahrer war auf der B50 in Richtung Wittlich unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab kam und in eine 10 Meter tiefe Böschung stürzte.
Foto: Polizei

Foto: Polizei

Der LKW kam in Schieflage im Gelände zum Stehen. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus Wittlich gebracht. Die Unfallaufnahme machte für Stunden eine Vollsperrung der B 50 erforderlich. Die Bergung des LKW zog sich mehrere Stunden hin. Auch war es erforderlich, das kontaminierte Erdreich im Bereich der Unfallstelle abzutragen. Die Untere Wasserbehörde bei der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich war aus diesem Grunde auch im Einsatz. Zu einer völligen Freigabe der B 50 wird es zunächst noch nicht kommen; eine einspurige Vorbeifahrt an der Unfallstelle per Ampelregelung wird ermöglicht. Im Einsatz waren mehrere Feuerwehren, der Polizeihubschrauber, Rettungsfahrzeuge des DRK sowie Beamte der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues. RED


Meistgelesen