stp

Golf geschnuppert

Ediger. Der Golfsport fasziniert - auch fünf WochenSpiegel-Gewinner, die jeweils einen von insgesamt zehn Schnupperkursen gewonnen hatten.

Sven Kaboth aus Neef fasste die Motivation einmal Golf zu spielen in drei Sätzen zusammen: "Ich wollte es schon immer einmal probieren. Es hat aber irgendwie nie geklappt. Als der WochenSpiegel zusammen mit dem Golfclub dann ein Schnupperangebot verlost hat, hab‘ ich einfach mal mitgemacht und dann auch noch gewonnen." Der Neefer war wie seine vier Mitstreiter auch ein bisschen aufgeregt, aber Golflehrer Wolfdieter Gottschlich führte seine Golf-Novizen gekonnt und stressfrei an den Sport heran. Nach einer kleinen Platzbesichtigung und der Klärung der Begriffe Handicap, Platzreife und Par ging es zur Praxis. Auf der Driving-Range zeigte Gottschlich zunächst Griff- und Körperhaltung, ehe die Nachwuchsgolfer ihre ersten Schläge machen durften. Dabei lernten sie, dass nicht der Ball, sondern letztlich das Loch das eigentliche Ziel des Spiels ist.

Fotos: Pauly

www.golfcochem.eu

 

 

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.