THW im Hochwassereinsatz

Cochem. Das THW Cochem ist in den vergangenen Tagen auch im Hochwassereinsatz gewesen. Dabei machte sich auch eine neue Maschine "bezahlt".

Der Ortsverband (OV) Cochem wurde angefordert, um die Absicherung einer Turnhalle in der Stadt Cochem zu gewährleisten. Dort soll ab dem Wochenende der Cochemer Karneval seine Heimstatt haben. Helfer des Ortsverbands trafen sich auf dem Unterkunftsgelände in Cochem-Brauheck und begannen Sandsäcke zu befüllen – der erste Echteinsatz der neuen Sandsackbefüllanlage! Die Befüllung klappte reibungslos und es konnten in kürzester Zeit 500 Sandsäcke befüllt werden. In der Turnhalle angekommen, musste zusätzlich noch ein Schacht leergepumpt werden. Die Ausgänge der Turnhalle zur Ravenéstraße wurden mit Folien und Sandsäcken verschlossen. 

Wer sich von der Funktion der Sandsackbefüllanlage selber überzeugen will, kann zur offiziellen Vorstellung der Anlage am Samstag, 8. Februar, ab 11.30 Uhr, auf das Gelände des Ortsverbandes nach Cochem-Brauheck kommen.

Foto: THW Cochem

https://ov-cochem.thw.de/

 

 

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.