Seitenlogo

Verdächtiger Kinderansprecher festgenommen

Am Dienstagabend, 21. Juli, ist in Treis ein verdächtiger Kinderansprecher festgenommen worden. Das teilt die Polizeiinspektion Cochem mit.

Ein 28-Jähriger, polizeilich bekannter, pakistanischer Asylbewerber hatte, so die Polizei, in Treis-Karden am Camping-Platz zwei Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren angesprochen. Er fragte nach, ob er sie berühren dürfe und äußerte Gefallen an ihren Bikinis. Nachdem die Polizei verständigt wurde, flüchtete der Mann, konnte aber von der Polizei festgenommen und überprüft werden. Es stellte sich heraus, dass er zur Abschiebung ausgeschrieben ist, was eine weitere Freiheitsentziehung rechtfertigte. Da jedoch eine Abschiebung aufgrund der Corona-Umstände nicht möglich ist und das Verhalten gegenüber den Mädchen kein ausreichender Verdacht einer Straftat darstellte, heißt es in der Polizeimeldung, wurde er nach weiteren polizeilichen Maßnahmen entlassen. Symbolfoto: Fotolia


Meistgelesen