Seitenlogo
stp

Weichen auf Zukunft gestellt

Traditionelles erhalten und sich Neuem öffnen: Das ist die Weichenstellung des Musikvereins Brohl für die kommenden Jahre. Der mehr als 50 Jahre alte Verein ist besonders für seine Polka-Musik bekannt.
Tradition und Innovation im Blick: Der neue Vorstand des Musikvereins Brohl mit ihrem Dirigenten Werner Krings (2. v. l.).

Tradition und Innovation im Blick: Der neue Vorstand des Musikvereins Brohl mit ihrem Dirigenten Werner Krings (2. v. l.).

Mit modernen und neuen Liedern soll der Klangkörper fit für die Zukunft gemacht werden. Das ist das Ziel des neu formierten Vorstands: Bruno Klinkner (1. Vorsitzender), Christian Drefs (2. Vorsitzender), Kristina Kohlhaas (Schriftführerin), Harald Klinkner (Kassierer), Walter Gilles und Werner Schaub (beide Beisitzer). Mit Werner Krings aus Thür wurde ein neuer Dirigent verpflichtet, der den Brohlern bei der Umsetzung ihrer musikalischen Ziele zur Seite steht. "Wir versuchen unseren Musikern eine gute Ausbildung zu ermöglichen. Und da helfen wir gerne bis hin zu Zuschüssen. Im Moment führen wir beispielsweise junge Musiker unter zehn Jahren an den Verein heran", so Bruno Klinkner, der den rund 25 aktiven Musikern im Alter von 16 bis 60 Jahren vorsteht. Übrigens: am Montag, 14. Mai, hat der Musikverein ein Heimspiel beim Kirmes-Umzug, Frühschoppen und Bärenzug. Foto: Pauly www.musikverein-brohl.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen