Andreas Bender

ArtCon setzt aus: Mitmach-Kunst-Event kehrt 2026 zurück

Dichtelbach. Die ArtCon Rhein-Hunsrück findet 2025 nicht statt. Die Organisatoren treten bewusst "einen Schritt zurück um 2026 wieder mit mehr Anlauf angreifen zu können."

-

-

Bild: -

Fast ein Jahr ist nun vergangen seit der letzten ArtCon Rhein-Hunsrück, bei der sich zahlreiche Besucher in der Dichtelbacher Römerhalle in verschiedenen Workshops ausprobierten. »Nachdem der Initiator, Frontmann und ‚Zugpferd‘ der ArtCon, Rainer Schepp, aus privaten Gründen leider das Team verlassen und weitere Stützen kürzer treten mussten, verzichten wir dieses Jahr auf unser großes Event«, sagt der neue Leiter Benjamin Kretschmann. »Automatismen, die sich eingespielt im Team hatten, müssen sich nun komplett neu finden. Daher treten wir bewusst einen Schritt zurück, um 2026 wieder mit mehr Anlauf angreifen zu können.«

 

Daher gibt es in diesem Jahr kleinere Kooperationen. Unter anderem waren in Zusammenarbeit mit der ev. Jugend Simmern einzelne Mitglieder des ArtCon-Teams bereits im Malworkshop aktiv. Auch auf dem Kunstmarkt der Puricelli-Schule Rheinböllen am 27. September ist man vertreten. 

 

Für den weiteren Erfolg der ArtCon Rhein-Hunsrück freut man sich immer über neue Gesichter, auch mit Blick auf die Organisation für 2026. Interessierte können gerne Kontakt aufnehmen (E-Mail: artcon.hunsrueck@gmail.com).


Meistgelesen