Seitenlogo
ab

Fröhlicher Kinderkarneval in Emmelshausen

Traditionsgemäß hieß es auch in diesem Jahr in Emmelshausen zum Kinderkarneval des TSV: "Helau". Ein bunt gemischtes Programm aus Tanzauftritten, Vorträgen und Tanzrunden für alle mit beliebten Kinder- und Tanzliedern sorgte für ausgelassene Stimmung.

Den Auftakt übernahm in diesem Jahr die neu gegründete Tanz-gruppe des TSV  „Tanzmäuse“. Ziemlich aufgeregt waren die 6 Mädchen bei ihrem ersten Auftritt, aber es klappte alles gut und es folgte der wohlverdiente Applaus. Stella Krüger, als Trainerin,  war stolz auf ihre „Tanzmäuse“. Danach marschierte die Bambini Garde des ECV auf die Bühne. Ein toller Gardetanz, einstudiert von Sophie Nick und Laura Jäckel, begeisterte die Narrenschar. Bühne frei für Alle hieß es und im Nu tanzten  Prinzessinnen, Feuerwehrleute, Cowboys, Clowns und viele tolle Andere ausgelassen auf der Bühne. „Wenn ich nicht auf der Bühne wär“, ein fantastischer Beitrag von vier Jungen und vier Mädchen aus Kratzenburg. In großartiger Darstellung präsentierten sie sich als Polizist, Sportler, Maler, Schreiner, Wäscherin, Ballerina, Boxer und Priester. Eingeübt wurde der Beitrag von Simone Stegbauer. Mit flotter Musik marschierten die Kinderfunken vom ECV auf die Bühne. Ihren Trainerinnen Sophie Nick und Eva May war es wieder einmal gelungen einen schmissigen Gardetanz zu zeigen. Als „Kölsche Jung“ , mit Gitarren und Schlagzeug,  eroberten vier Jungen aus Kratzenburg mit ihrem Vortrag die Herzen des  Publikums. Für diesen Vortrag war nochmals Simone Stegbauer verantwortlich. Mit Begeisterung wurde ebenfalls der Auftritt des neu formierten „Minimänner Balletts“ vom ECV gefeiert. Die Idee, auch einen Tanz zu zeigen, wurde von Nicole Reuter gekonnt umgesetzt. Ein großartiger Abschluss des närrischen Nachmittages war der Einzug des Prinzenpaares mit Gefolge. Die prächtigen Kleider und Uniformen, der Gesang und Tanz ließ die Stimmung noch einmal hochkochen.


Meistgelesen