Robert Syska

Gelungener Auftakt: 30 000 Besucher beim Oktoberfest erwartet

Hahn-Flughafen. Mit einem zünftigen „O’zapft is!“ wurde am vergangenen Donnerstag das 42. Hunsrücker Oktoberfest am Flughafen Hahn eröffnet.

Die offizielle Eröffnung überhahm der CDU-Landes- und Fraktionsvorsitzender Gordon Schnieder. Der Einladung zum Fassanstich folgten neben den Bundestagsabgeordneten Caroline Bosbach, Dr. Marlon Bröhr und Julian Joswig die Landtagsabgeordneten Karina Wächter, Tobias Vogt und Dr. Helmut Martin.

Festwirt und Veranstalter Sebastian Bodensteiner dankte in seiner Eröffnungsrede den zahlreichen Sponsoren, Partnern, Mitarbeitenden und dem Publikum: „Das Hunsrücker Oktoberfest lebt durch das Engagement Vieler und der großen Begeisterung der Gäste – dafür ein herzliches Dankeschön!“

Den Auftakt zum 6-wöchigen Partymarathon im Hunsrück machten die bayerische Band Die Grumis – bekannt von den Cannstatter Wasen und dem Münchner Oktoberfest sowie die Mallorca-Stars Carolina, Marc Eggers und Micha von der Rampe. Ebenso fester Bestandteil des ersten Wiesn-Wochenendes war der Tag der Vereine. „Ehrenamt und Vereinsarbeit haben für uns einen hohen Stellenwert und wir finden, Engagement soll belohnt werden. Daher erhalten Vereine an diesem Abend freien Eintritt zum Hunsrücker Oktoberfest.“, so Bodensteiner.

„Das erste von sechs Veranstaltungswochenenden verlief ausgelassen, aber friedlich.“ resümiert der Festwirt zufrieden. In den kommenden Wochen werden rund 30.000 Besucher in der Festhalle am Flughafengelände erwartet. Highlights sind unter anderem das fast ausverkaufte Event mit Mia  Julia am 10. Oktober und das Kölsch Pur Special am 31. Oktober mit Kuhl un de Gäng, Die Räuber und Kasalla am 31. Oktober.

Mehr Info gibt es unter: www.oktoberfest-hunsrueck.de


Meistgelesen