

Das sind über 20 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Auch beim Frachtgeschäft konnte der Airport zulegen: In den ersten sechs Monaten 2025 fertigte der Flughafen Hahn mehr als 50.000 Tonnen ab – ein Plus von rund 2,5 Prozent, verglichen mit dem Vorjahreszeitraum.
„Beim Passagiergeschäft hält der positive Trend an. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir das Wachstum auch in der zweiten Jahreshälfte fortsetzen können – aktuell sind in Rheinland-Pfalz, Hessen und im Saarland Sommerferien, und die Passagiere nehmen unser attraktives Flugangebot sehr gut an“, sagt Rüdiger Franke, Geschäftsführer des TRIWO Hahn Airport. Im aktuellen Sommerflugplan, der noch bis Ende Oktober gilt, bietet der Flughafen Hahn Verbindungen zu insgesamt 46 Warmwasser- und Städtezielen an.
Seit der Übernahme der TRIWO AG steigen die Passagierzahlen am Flughafen Hahn: So zählte der Airport 2023 rund 1,7 Millionen Passagiere, was einem Plus von etwa 21 Prozent im Vergleich zu 2022 entspricht. 2024 waren es sogar rund 1,9 Millionen Fluggäste, eine Steigerung um rund zwölf Prozent. „Der Flughafen Hahn bleibt dank seiner 24-Stunden-Betriebsgenehmigung auch weiterhin ein attraktiver Standort für den Frachtverkehr“, so Geschäftsführer Franke weiter. „Es bleibt jedoch abzuwarten, wie sich aktuelle geopolitische Unsicherheiten auf das Frachtgeschäft auswirken.“



