Andreas Bender

Jugend-Stadtgespräch in Simmern mit Katharina Binz

Simmern. Das 1. Jugend-Stadtgespräch in Simmern am 12. September bietet eine Diskussion mit der stellvertretender Ministerpräsidentin Katharina Binz.

Katharina Binz.

Katharina Binz.

Bild: Christine Kuncke

Auf Einladung des Jugendparlaments Simmern-Rheinböllen kommt die stellvertretende Ministerpräsidentin Katharina Binz am Dienstag, 12. September, nach Simmern ins Pro-Winzkino. "Politik = alt, faltig und verstaubt? Kein Platz für Jugendliche?!", stellt das Jugendparlament als provokante Frage in den Raum.

 

Die Jugendlichen möchten mit der Ministerin für Familien, Frauen Kultur und Integration diskutieren, wie alle Generationen miteinander die gemeinsame Zukunft gestalten können. Die Besucher sind dazu aufgefordert mitzudiskutieren und können der Politikerin auch eigene Frage stellen zu den Themen, die junge Leute auf dem Hunsrück wirklich bewegen.

 

Die Diskussionsrunde mit Katharina Binz ist als 1. Jugend-Stadtgespräch eingebunden in die erfolgreiche Reihe der Simmerner Stadtgespräche. Der Eintritt ist frei und neben Jugendlichen sind auch jung Gebliebene herzlich willkommen! Los geht es um 18 Uhr.

 


Meistgelesen