Andreas Bender

Langjähriger Partner der Vor-Tour der Hoffnung

Rheinböllen. Das Unternehmen Hahn Automation ist seit über zehn Jahren Partner der Vor-Tour der Hoffnung und spendete kürzlich 6 000 Euro.

HAHN Automation spendet 6 000 Euro an die VOR-TOUR der Hoffnung.

HAHN Automation spendet 6 000 Euro an die VOR-TOUR der Hoffnung.

Bild: Privat

Die Jubiläumsveranstaltung »30 Jahren Hahn Automation in Rheinböllen« im September war überaus erfolgreich. Einen beträchtlichen Teil des finanziellen Überschusses, nämlich 6 000 Euro, übergaben die Unternehmensvertreter Frank Konrad, Jörg Kilb, Pascal Tailliar, Anna Konrad und Mario Kasper jetzt an Vertreter der Vor-Tour der Hoffnung. Der neue Vorsitzende Benno Sommer, sein Vertreter Hans-Josef Bracht, Ehrenvorsitzender Jürgen Grünwald sowie die Kümmerer Dieter und Hildegard Saueressig, Rosi Berg und Pit Diel nahmen die Spende gerne entgegen.

 

Konrad betonte, dass Hahn Automation als global agierender Spezialmaschinenbauer durch seine Mitarbeiter lokal stark verwurzelt sei. Dem Unternehmen sei es wichtig, neben guten Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter auch der Region und den ansässigen Organisationen etwas zurückzugeben. Die Vor-Tour sei dabei nicht nur ein Verein, welchem das Unternehmen Spenden widme, sondern mittlerweile ein langjähriger Partner, mit welchem man seit über zehn Jahren zusammenarbeite. "Wir sind sehr glücklich über diese Zusammenarbeit, die von dem Mitarbeiter und Vor-Tour Kümmerer Dieter Saueressig vor über zehn Jahren angestoßen worden war."

 

Benno Sommer, Hans-Josef Bracht und Dieter Saueressig bedankten sich im Namen aller Vor-Tour-Anwesenden für die erneute großzügige Unterstützung. Es sei schön zu wissen, dass man mit Hahn Automation einen verlässlichen Unterstützer der guten Sache an seiner Seite wisse. Das Unternehmen könne sicher sein, dass das Geld genau dort ankomme, wo es gebraucht werde, nämlich bei krebskranken oder hilfebedürftigen Kindern in der Region.


Meistgelesen