Robert Syska

Oktoberfest:-Bilanz: 30.000 Besucher feiern am Hahn

Hahn-Flughafen. Mit einem neuerlichen Besucherrekord ist das diesjährige Hunsrücker Oktoberfest zu Ende gegangen.

Bild: Gernot Weyrich

An insgesamt 13 Veranstaltungstagen lockte die Kultreihe rund 30.000 Besucher in die Festhalle am Flughafen Hahn. Mit dabei waren mehr als 23 Live-Acts aus der Oktoberfest-
und Partyszene.

Zu den Highlights des diesjährigen Programms zählten unter anderem Mia Julia, Isi Glück und das Special Kölsch Pur, die für ausgelassene Partystimmung und eine prall gefüllte Festhalle sorgten. Auch an den übrigen Wochenenden herrschte laut Veranstalter beste Laune und ein deutlicher Besucherzuwachs gegenüber dem Vorjahr.

„Dass 2025 erneut so viele Menschen aus dem Hunsrück, der Region und weit darüber hinaus bei uns gefeiert haben, macht uns stolz und dankbar“, sagt Festwirt und Veranstalter Sebastian Bodensteiner. „Die Atmosphäre war an allen Abenden einfach einzigartig – friedlich, fröhlich und mitreißend.“

Nach sechs Wochenenden voller Stimmung und Musik laufen die Planungen für 2026 bereits auf Hochtouren. Neben beliebten Klassikern wie dem Tag der Vereine, dem Familientag und Kölsch Pur dürfen sich Besucher im kommenden Jahr auf zusätzliche Eventformate freuen – die Veranstaltungsreihe soll gezielt um neue Highlights erweitert werden. „Das großartige Feedback motiviert uns, 2026 noch eins draufzusetzen“, verspricht Bodensteiner.

Nach dem Fest ist vor dem Fest: Ab dem 6. Dezember startet der Vorverkauf für die beliebte Dauergaudi 2026. Der offizielle Vorverkaufsstart wird rechtzeitig bekanntgegeben. Mehr Info dazu gibt es unter: www.oktoberfest-hunsrueck.de


Meistgelesen