Andreas Bender

Steinschlagschutzzaun K126: Vollsperrung zwischen Bad Salzig und Hirzenach

Mittelrhein. Zwischen dem 21. August und 8. September wird die Kreisstraße (K) 126 zwischen Bad Salzig und Hirzenach wegen Bauarbeiten voll gesperrt.
Vollsperrung zwischen Bad Salzig und Hirzenach.

Vollsperrung zwischen Bad Salzig und Hirzenach.

Bild: -

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Bad Kreuznach teilt mit, dass ab Montag, 21. August, bis voraussichtlich zum 8. September die Kreisstraße (K) 126 zwischen Bad Salzig und Hirzenach wegen Errichtung einer rund 40 m langen Steinschlagschutzbarriere voll gesperrt wird. Ebenso wird das Gelände beräumt und lose Geröllmassen beseitigt.

 

Durch die neue Schutzbarriere, die als Ergänzung der vorhandenen Fangzaunanlage dient, soll die Gefahr von Steinschlagereignissen an der K 126 reduziert werden. Die ausgeschilderte Umleitung führt von Bad Salzig nach Hirzenach über die parallel verlaufende Bundesstraße (B) 9 und umgekehrt.

 

Wichtiger Hinweis zum ÖPNV: Für die Dauer der Vollsperrung kann Hirzenach mit dem Bus nicht angedient werden. Mit Schulbeginn am 4. September werden alle Schülerinnen und Schüler gebeten, für die Dauer der Vollsperrung den Zug zu nutzen, um die Schulen in Bad Salzig, Boppard, Oberwesel und Emmelshausen zu erreichen, teilt der LBM mit.


Meistgelesen