Seitenlogo
Andreas Bender

Wochenendbericht Polizei: Fahrzeugbrand und Fahren ohne Fahrerlaubnis

Rhein-Hunsrück. Für das vergangene Wochenende (1. bis 3. März) berichtet die Polizei unter anderem von einem Fahrzeugbrand und vom Fahren ohne Fahrerlaubnis.
-

-

Bild: -

Fahrzeugbrand

Am Freitagabend kam es in der Schillerstraße in Kastellaun zu einem Fahrzeugbrand. Aus bisher ungeklärter Ursache fing der ältere Pkw im Motorraum an zu brennen. An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

 

Sachbeschädigung am Fahrzeug

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in Kastellaun in der Straße "Am Rehberg" zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw. Bisher unbekannte Täter beschädigten hier die hintere Beleuchtungseinrichtung eines abgestellten Pkw. Da es in letzter Zeit in Kastellaun wiederholt zu solch vergleichbaren Sachbeschädigungen gekommen ist, bittet die Polizei Simmern nun um sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung dieser Straftaten beitragen könnten (Polizeiinspektion Simmern: Tel. 0 67 61 / 92 10).

 

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Samstagnachmittag wurde auf der B327 bei Bell ein Fahrzeugführer kontrolliert, welcher den eingesetzten Beamten eine ausländische Fahrerlaubnis aushändigte. Da der Fahrzeugführer jedoch schon seit mehreren Jahren einen festen Wohnsitz in Deutschland hat, war die vorgezeigte Fahrerlaubnis hier ungültig. Den Fahrer erwartet nun eine Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

 

Fahren unter Drogeneinfluss

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurden am Samstagabend in Simmern bei einem Fahrzeugführer drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Die Weiterfahrt wurde Untersagt und dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun zumindest ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Führen eines Fahrzeuges unter Wirkung eines berauschenden Mittels.

 

Zeugenaufruf nach verdächtigem Fahrzeug auf der B9

Am Abend des 1. März befuhr ein grauer PKW die B9 in Höhe Sankt Goar in Richtung Bingen. Es konnte beobachtet werden, wie dieser in auffälliger Weise Schlangenlinien und mindestens einmal über die Mittelspur in den Gegenverkehr fuhr. Dadurch musste ein entgegen kommender PKW ausweichen. Zeugen die Hinweise zum möglichen Fahrzeugführer oder Fahrzeugführerin, sowie gefährdeten Personen geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Boppard zu melden (Tel. 0 67 42 / 80 90).

 

Elektro Scooter (Krankenfahrstuhl) aufgefundenen

Durch die Polizei in Boppard wurde in der  KW 8 ein schwarzer Elektro Scooter (Krankenfahrstuhl) unbesetzt in der Straße "Auf der Zeil" in Boppard aufgefunden und sichergestellt. Die bisherigen Ermittlungen führten bislang nicht zum Auffinden des Eigentümers. Personen, die Angaben diesbezüglich machen können, werden gebeten, sich mit der Inspektion Boppard in Verbindung zu setzen (Tel. 0 67 42 / 80 90).


Meistgelesen