Ihr Browser ist leider zu alt für diese Seite.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser bzw. wechseln auf einen Browser, der für das heutige Web geeignet ist.
Liebe Leserinnen und Leser, Sie erleben soeben eine Premiere: Sie halten die erste Ausgabe Ihres WochenSpiegels in neuer Gestaltung in Händen.
Auch Harry Hut, Trierer Original und WochenSpiegel-Ehrenordenträger hat sie schon entdeckt: unsere neuen Seiten. "Immer ganz nah an den Lesern dran und für die nur das Beste – super neue Aufmachung, die ins Auge fällt, Leselust weckt und die Lektüre noch angenehmer macht. Weiter so! Alles neu macht nicht nur der Mai, sondern in diesem Fall auch der November. Harry Hut – WochenSpiegel immer gut!" - Heribert Schmitt alias "Harry Hut", Trierer Original. Foto: Finkenberg
"Der WochenSpiegel spricht uns jetzt noch mehr an als früher. Die Seiten sind klarer, moderner und transparenter gestaltet. Informationen aus der Heimat werden hierdurch noch deutlicher hervorgebracht. Die neue Aufmachung ist mehr als gelungen." - Dieter Nels, Stefanie Schömer, Markus Weicherding und Christian Kruchten (von links) vom Hochwald Gewerbe Verband (HGV). Foto: Fischer
"Der WochenSpiegel ist viel übersichtlicher und klarer geworden. Er sieht jetzt mehr wie eine 'richtige' Zeitung aus und er ist viel leichter lesbar. Der WochenSpiegel gefällt mir in der neuen Aufmachung sehr gut." - Andrea Nahles, Vorsitzende SPD-Bundestagsfraktion
"Der WochenSpiegel vollbringt nicht nur logistisch jede Woche eine Meisterleistung. Jetzt wird er auch moderner, transparenter und klarer. Freuen wir uns gemeinsam auf die Verbesserungen." - Markus Pfeifer, Regionalmarke Eifel
"Ich bin 'neu-gierig' im edelsten Sinne. Ständig brauche ich Informationen aus der Heimat als Inspiration. Beim neuen WochenSpiegel habe ich da ganz schnell den Überblick. Echt gelungen!" - Ralf Kramp, Krimi-Autor und Verleger
Das Erscheinungsbild ist frischer und moderner geworden, ohne dass wir den Charakter des WochenSpiegels grundsätzlich verändert haben. Wir wissen aus Gesprächen mit Ihnen und aus der Leserforschung, dass sich viele beispielsweise eine besser lesbare Schrift wünschen: Diese Bitte haben wir erfüllt, genauso wie viele andere Anregungen von Ihnen.
Klar und aufgeräumt mit Ordnung und Struktur
Die optische Veränderung setzt eine längere Entwicklung fort: Vor zwei Jahren haben wir bereits für mehr Ordnung und Struktur gesorgt, damit Sie leichter Ihre Lieblingsthemen finden. Unsere Ziele: Lesenswerte Beiträge aus Ihrer Nachbarschaft bieten, aktuell informieren, auch komplizierte Hintergründe verständlich darstellen, beispielsweise bei der Freizeit- oder bei der Einkaufsplanung helfen, oder Sie auch mal einfach unterhalten und zum Schmunzeln bringen.
Unterstützung von Top-Zeitungdesigner
Mit der gestalterischen Auffrischung verbinden wir das Ziel, gute Inhalte noch besser zu "verpacken" und aufzubereiten, damit Sie noch mehr Freude beim Lesen haben. Klar und aufgeräumt präsentieren wir unsere "neuen Seiten". Natürlich haben wir uns für die Umgestaltung des WochenSpiegel Unterstützung von einem Top-Fachmann geholt. Norbert Küpper, einen der renommiertesten Zeitungsdesigner Europas, lernen Sie hier im großen Interview kennen. Und Sie erfahren dort noch mehr zu den aktuellen Verbesserungen.