Die Liebe zur Musik thematisiert die Ausstellung "Addicted to Music", die ab dem 14. August in der Trierer Tufa zu sehen ist. Die Ausstellung ist das Kultur-Projekt von FSJlerin Annika Lang.
Musik ist überall. Sie begleitet uns durch unser gesamtes Leben. Sie tröstet uns, schenkt uns Hoffnung und treibt uns an. Musik verbindet. Doch was bedeutet sie für uns Menschen genau? Welche Rolle spielt sie und welchen Raum nimmt sie ein? Auf diese und andere Fragen kann man in der Ausstellung Antworten finden. Zudem gibt es die Möglichkeit, ein Teil davon zu werden, indem man die eigene Meinung festhält.
Angefangen von der puren Liebe zur Musik, über das Komponieren, bis hin zum therapeutischen Einsatz sind zahlreiche Erscheinungsformen vertreten. In der Ausstellung werden unterschiedliche Gedanken festgehalten und verschiedene Assoziationen in Kombination mit Fotografien präsentiert.
Info
Die Vernissage findet am Dienstag, 14. August, um 18 Uhr in der Tufa statt. Die Ausstellung wird bis zum 26. August im ersten Obergeschoss der Tufa zu sehen sein. Der Eintritt ist frei.
RED