SP
Benefizkonzert für "Nestwärme"-Leuchtturmhaus
Als besonderen Gast präsentieren die Zewener Musiker den Trierer Tenor Thomas Kiessling. Das Konzert findet am Vorabend des Zewener Pfarrfestes am Freitag, 6. September, ab 19.30 Uhr, in der Pfarrkirche St. Martinus in Zewen statt. Dargeboten wird unter der musikalischen Leitung des Dirigenten Georgi Sekeyra ein abwechslungsreiches Programm, das sowohl Popsongs und Balladen, aber auch einige klassische Stücke enthält. Neben Thomas Kiessling bereichern als Solisten des Vereins Svenja Mohr und Elena Dixius (Gesang) sowie Michael Kröger (Horn) das Programm. Der Eintritt zum Konzert ist frei, um eine Spende für das Projekt "Leuchtturmhaus" wird gebeten.
Hintergrund
In dem "Leuchtturmhaus" sollen Nestwärme-Familien begleitet werden. Es soll Platz bieten für ein Kindertageshospiz. Kinder und ihre Familien sollen außerdem hier in Krisen – oder Notzeiten Nestwärme finden. REDMeistgelesen
Weitere Nachrichten aus Stadt Trier
Schweich. Die Polizei sucht den Fahrer eines elektrisch betriebenen Surfboardes, um ein vermeintliches Unglück auszuschleßen.
Eure Hilfe ist gefragt - Wo ist Marco Bombarding? Große Suche am Sonntag
Piesport/Wintrich. Eine groß angelegte Suchaktion um den vermissten 48-jährigen Marco Bombarding aus Piesport startet am Sonntag, 19. Januar, in Wintrich. Freunde und Familie rufen die Bevölkerung zur Teilnahme auf.
Weinbau hautnah: Spannende Naturerlebnisse für kleine Entdecker
Mosel. Das Projekt "Kinderwingert Mosel" der Kultur- und Weinbotschafter für Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren ist weiterhin erfolgreich und beliebt.
Rudi Müller: Visionär und Gesicht des Handwerks verabschiedet
Trier/Region. 20 Jahre Einsatz für Innovation, Kooperation und Nachhaltigkeit im Handwerk
Neuer Chefarzt mit klarer Vision: Dr. Fabian Bartsch übernimmt Leitung der Viszeralchirurgie in Trier
Trier. Vom Mainzer Spitzenmediziner zum Vorreiter für Bauchspeicheldrüsenchirurgie am Brüderkrankenhaus
Meistgelesen