SP

Betrieb übernehmen - aber wie?

Einen Betrieb zu übernehmen, ist eine große Herausforderung. Über die Fallstricke, die auf diesem Weg lauern, informieren die Industrie- und Handelskammer (IHK), die Handwerkskammer (HWK) und die Vereinigung Trierer Unternehmer jetzt in einer Veranstaltungsreihe.

Die Veranstaltungsreihe startet am Dienstag, 13. Oktober, um 17 Uhr unter der Überschrift "Betriebsübergabe: Leiten Sie den Generationenwechsel rechtzeitig ein" in der HWK. Eine spezielle Nachfolgeberatung für Hotellerie und Gastronomie bietet die IHK am Dienstag, 3. November, ab 14 Uhr an. Individuelle Fragen beantwortet IHK-Nachfolgeexperte Raimund Fisch bei der Telefonaktion zur Unternehmensnachfolge am Donnerstag, 5. November, von 10 bis 16 Uhr. Weiter geht es mit zwei Sprechtagen zum Thema: Donnerstag, 12. November, und Dienstag, 24. November, 9 bis 17 Uhr, in der IHK. Steuerliche Aspekte der Betriebsübergabe stehen schließlich am Mittwoch, 18. November, 18 Uhr, im IHK-Tagungszentrum im Fokus.

Info und Anmeldung

Die IHK steht Unternehmern sowie Existenzgründern als neutraler Ansprechpartner zur Seite und begleitet den oftmals schwierigen Prozess der Nachfolge. Schwerpunkt ist die betriebswirtschaftliche Beratung unter Berücksichtigung steuerlicher Auswirkungen.  Anmeldung bei Raimund Fisch (IHK), Telefon 0651/97 77-5 20, E-Mail: fisch@trier.ihk.de Foto: Symbolbild/Archiv


Meistgelesen