SP
Betrüger täuschen Überweisung vom Finanzamt vor
Offensichtlich haben die Kriminellen den Umstand genutzt, dass zurzeit viele Steuerzahler Überweisungen ihres Finanzamtes erwarten. Das zuvor auf dem Rechner der Opfer installierte Schadprogramm täuschte bei Nutzung des Online-Banking vor, es sei zu einer Fehlüberweisung der Landesoberkasse gekommen. Der vermeintlich gutgeschriebene Betrag wurde dem Betrugsopfer im Saldo angezeigt, weshalb eine Rücküberweisung unproblematisch erschien. Tatsächlich aber gab es diese Gutschrift nicht. Die dann durchgeführte Rücküberweisung wurde auf Konten von Geldwäschern überwiesen und von dort ins Ausland weitergeleitet. Entsprechende Vorfälle sollten unverzüglich der Polizei und der kontoführenden Bank angezeigt werden, rät die Polizei Hermeskeil.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Stadt Trier
Trier. Die Kriminalpolizei Trier ermittelt derzeit wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes an einer 68-jährigen Triererin.
Bundespolizei stoppt mutmaßliche Schleuser und stellt Drogen sicher
Trier/ Steinebrück. Im Rahmen der Grenzkontrollen auf der BAB 60 und BAB 64 wurden von der Bundespolizei Trier zwei Fahrzeuge gestoppt. Dabei wurden zwei mutmaßliche Schleusungsversuche sowie illegale Drogen festgestellt. Entsprechende Verfahren wurden…
Max Herre und Joy Denalane bei Porta hoch drei 2025
Trier. Tickets für Konzert am 20. Juni ab 11. November im Vorverkauf
Schreckschusswaffe löst Einsatz der Bundespolizei aus
Trier. Ein 38-jähriger Reisender verursachte am Donnerstagabend einen Einsatz der Bundespolizei im Hauptbahnhof Trier.
Immer mehr Frauen unter den obdach- und wohnungslosen Menschen
Trier/Region. Schockierende Zahlen: Wohnungslosigkeit in Deutschland auf Rekordhoch / Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) sensibilisiert haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende für den Umgang mit Betroffenen
Meistgelesen