

Eintracht Trier hat kurz vor Schließung des Transferfensters kräftig zugeschlagen:
Während der Wechsel des Zentralen Mittelfeldspielers Christopher Wähling bereits heute Vormittag bestätigt wurde, wechselt nun auch offiziell Sinan Tekerci (31) zu den blau-schwarz-weißen. Die offizielle Bestätigung des Moselklubs wurde heute Nachmittag veröffentlicht.
Der gebürtige Freudenstädter (22. September 1993, 1,70 m) bringt reichlich Erfahrung mit: 108 Einsätze in der 3. Liga (11 Tore, 5 Vorlagen) sowie 148 Spiele in der Regionalliga Südwest (23 Tore, 29 Vorlagen). Seine Stationen reichen vom 1. FC Nürnberg über Dynamo Dresden und Preußen Münster bis hin zum SV Elversberg, mit dem er sowohl den Aufstieg in die 3. als auch in die 2. Bundesliga feierte. Zuletzt stand er bei den Stuttgarter Kickers unter Vertrag, wo sein Kontrakt im Sommer 2023 begann und nun in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst wurde.
Sein aktueller Marktwert wird auf 125.000 Euro taxiert. Der erfahrene Offensivspieler ist vor allem auf der Außenbahn einsetzbar und gilt als flexibel im offensiven Mittelfeld. Er unterschreibt einen Vetrag bis zum 30. Juni 2026.
Neben Tekerci vermeldete Eintracht Trier am heutigen Montag die Verpflichtung von Christopher Wähling (23). Der Zentrale Mittelfeldspieler unterschreibt ebenfalls für ein Jahr. Er durchlief in seiner Jugend die Nachwuchsabteilungen des Karlsruher SC, in denen er bis zur U19 aktiv war. Im Sommer 2021 wechselte er zur U23 des 1. FC Nürnberg, für die er in der Regionalliga Bayern über zwei Spielzeiten hinweg seine absolvierte. Zur Saison 2023/24 wechselte Wähling zum TSV Steinbach-Haiger in die Regionalliga Südwest. Dort setzte er sich konsequent in Szene und sammelte wertvolle Spielpraxis. Bereits 119 Regionalligaeinsätze hat der 1.87 Meter Große Akteur zu verzeichnen.
Damit verstärkt sich der SVE gleich doppelt zum Ende der Wechselfrist.
Das Transferfenster in Deutschland schließt heute um 20 Uhr. Während die Eintracht sich vor der Saison vor allem in der Defensive verstärkt hat, haben sich die Fans noch Verstärkung für die Offensive gewünscht. Im Forum des Vereins ist der Name Tekerci oft gefallen, nun hat sich die Vermutung bestätigt. Auch seine Freundin soll im Saarland wohnen, wodurch der Wechsel von Stuttgart nach Trier ebenfalls Sinn macht.



