SP

Drei auf einen Streich: Polizei nimmt Drogendealer fest

Gleich drei mutmaßliche Drogendealer konnte die Polizei am 18. Oktober festnehmen. Die Ermittlungen gegen einen 26-jährigen Trierer führte die Polizei auf die Spur von zwei weiteren Männern, die ebenfalls mit Betäubunsmittel gehandelt haben sollen.
Foto: Symbolbild/Archiv

Foto: Symbolbild/Archiv

Die Polizei ermittelte gegen den 26-Jährigen, weil er Drogen an Minderjährige verkauft haben soll. Die Beamten durchsuchten im Zuge der Ermittlungen auch die Wohnung des Beschuldigte. Dabei fanden Sie etwa 80 Gramm Cannabis, zwei LSD-Trips und weitere Betäubungsmittel.

Auf frischer Tat ertappt

Während dieses Einsatzes gelang es den Beamten, einen 18-jährigen Trierer festzunehmen. Der junge Mann war gerade dabei Drogen an den 26-Jährigen zu liefern, als die Polizei zuschnappte. Die Beamten fanden in seiner Wohnung 450 Gramm Marihuana-Blüten. 

"Hauptdealer" festgenommen

Im Zuge der Ermittlungen gelang es auch, den Zulieferer des 18-Jährigen festzunehmen. Bei ihm handelt es sich um einen 23-Jährigen aus Trier.  Auch seine Wohnung wurde durchsucht. Die Polizisten fanden dabei umfangreiche Hinweise darauf, dass der Mann in größerem Umfang mit Drogen gehandelt zu haben. Bei dem 23-jährigen "Hauptdealer" fanden die Beamten eine mittlere Menge an Haschisch und getrocknetem Marihuana, Bargeld in dreistelliger Höhe sowie verschiedene Betäubungsmittel- und Arznei-Pillen. 

Mehrere Kilo Marihuana verkauft

Nach bisherigen Ermittlungen besteht der Verdacht, dass die 18- und 23-jährigen Dealer in den vergangenen Wochen mehrere Kilogramm Marihuana verkauft haben. Beide Beschuldigte wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.


Meistgelesen