Seitenlogo
fs

Drei Verletzte nach Auffahrunfall

Am Freitagabend, 13. November, gegen 17.30 Uhr, kam es auf der B 407 zwischen Trassem und der Einmündung Saarburg-Kahren, unmittelbar vor einer Baustellenampel, zu einem Auffahrunfall, bei dem 3 Personen verletzt wurden. Ein Pkw fuhr aus bisher ungeklärter Ursache auf einen vor der Ampelanlage in Richtung Saarburg wartenden Pkw auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieses Fahrzeug wiederum auf einen davor stehenden Pkw geschoben. Der 80-jährige Fahrer des verursachenden Pkw sowie der Fahrer des davor wartenden Fahrzeuges erlitten mittelschwere Verletzungen und wurden von Rettungskräften ins Saarburger Krankenhaus verbracht. Der dritte beteiligte Fahrzeugführer wurde lediglich leicht verletzt.

15.000 Euro Sachschaden

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15000 EUR. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die Strecke musste zunächst für ca. eine halbe Stunde voll gesperrt werden. Im Anschluss mussten seitens der Polizei Verkehrsregelungsmaßnahmen durchgeführt werden. Für die Gesamtdauer der Rettungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Saarburg und Trassem, zwei Rettungswagen aus Saarburg samt Notarzt, die Straßenmeisterei Saarburg sowie Kräfte der Polizeiinspektion Saarburg. Symbolfoto: Fotolia


Meistgelesen